Liebe Bianca und liebes Sunny Pre-School Team!

 

 

 

nach 9 Jahren in Deutschland sind wir nun glücklich nach Brasilien zurückzukehren. Nichtsdestotrotz sind wir sehr traurig, dass unser Sohn deswegen die Sunny Pre-School verlassen muss. Obwohl er nur ein Jahr bei euch war, konnten wir jeden Tag sehen wie glücklich er war, zu Euch zu gehen. Sogar am Samstag und Sonntag wollte er zum Kindergarten gehen und war traurig als wir sagten, dass er am Wochenende zu Hause bleiben müsste. Er hat sehr viel bei euch gelernt, und wir haben auch gemerkt wie gut sich sein Deutsch und Englisch entwickelt haben, nachdem er bei euch angefangen hat. Das einzige, dass uns traurig macht ist, dass wir euch nicht früher gefunden haben!

 

 

 

Deswegen möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken! Wir haben die Sunny Pre-school all unseren Kollegen empfohlen und werden euch ganz sicher weiterhin empfehlen!

 

 

 

Vielen Dank, dass ihr euch so gut um unseren Sohn gekümmert habt! Wir wünschen euch weiterhin alles Gute!

 

 

F., R., und insbesondere F.!

Liebe Sinead, Marita, Moni und Bianca,

 

 Ich würde Euch gerne eines meiner Lieblingsfotos von M. zeigen. Dieses Foto haben wir am ersten Kindergartentag gemacht. Irgendwie erinnere ich mich an diesen Tag, wenn ich das Bild angucke. Ich erinnere mich, wie aufgeregt sie war, und an ihre kleine, schwitzigen Hände, womit sie mich gehalten hat.

 

Ich erinnere mich an ihre tausend Fragen, die sie mich auf dem kurzen Weg gefragt hat:

Werde ich Freunde finden?

Kann ich da Schokolade essen?

Kann ich da mit Puppen spielen?

Was mache ich, wenn ich Dich vermisse?

Wo kann ich Pipi machen?

Wer wird mich trösten, wenn ich traurig bin?

 

Das war ein ganz besonderer Tag für sie, aber auch für mich. Sie ist meine Erstgeborene. Und das erste Mal musste ich ihre Hand loslassen. Loslassen und an "fremde" Menschen geben.

 

Ich hatte ebenso tausend Fragen gehabt:

Passen sie gut auf sie auf?

Bemerken sie, wann sie Frust oder ein gutes Wort braucht?

Wird sie sich wohl fühlen? Helfen sie dabei?

 

Und ein Tag kam nach dem anderen und alles ist gelaufen, wie es laufen sollte.

Nach drei Jahren haben wir alle unsere Fragen beantwortet bekommen. JA! Sie ist dort in den BESTEN Händen.

Ich wollte Euch dafür von ganzem Herzen danken. Dass Ihr uns jeden Morgen mit einem großen Lächeln erwartet habt. Dass Ihr immer für sie da wart und dass Ihr diese wichtige Zeit für sie so besonders und wunderschön gemacht habt!

 

Deshalb bleibt bitte wie Ihr seid! Ihr seid die Besten!

Liebe Grüße

Liebe Bianca, liebe Marita,

 

wenn Freunde auseinander gehen, ist Abschied nehmen gar nicht schön.

Denn eines, das ist sonnenklar, die Zeit mit Euch war wunderbar!

 

Das Jahr war für uns sehr schön,

vieles gab es jeden Tag zu seh´n.

Wir haben sehr viel Spaß gehabt, gespielt, getanzt und viel gelacht.

Basteltisch, Geburtstagsfeste,

alles war für uns das Beste.

 

Bianca hat uns spielerisch die Sprache Englisch näher gebracht, mit ihr haben wir ganz viel gesungen und gemacht.

 

Auch bei Marita sind wir so gern gewesen, sie hat uns immer toll aus Büchern vorgelesen.

Die Zeit bei Euch war wunderschön, drum fällt´s auch schwer für uns zu geh´n.

 

Zum Schluss woll´n wir Danke sagen, wünschen Euch Gesundheit und Glück und denken oft und gerne an dieses Jahr zurück.

Liebe Bianca,

der Abschied fällt uns sehr schwer.

Danke für die wunderschöne Zeit, in der ich bei Dir so viel gelernt habe – die tollen Ausflüge, die herrlichen Spaziergänge im Park, die tollen Bastelzeiten und all' die schönen Spiele mit Dir und Marita.

 

Danke Eure A. (mit C. und S.).

Danke! Thank you!

 

Mein so wichtiges erstes Kindergartenjahr durfte ich bei Euch verbringen. Es war toll!

Euer S.

Liebe Bianca, Liebe Marita!

 

Ihr habt es geschafft, dass aus unserem kleinen Sensibelchen ein aufgeschlossener und mutiger „Ritter“ wurde!

Habt Dank für Eure Liebenswürdigkeit

Herzlichst R. und U.

Hut ab!

 

Ihr habt mir vieles beigebracht. Ich will Danke sagen für all' die Arbeit und die Mühe, denn ein „geht nicht“ gab es nie.

Zum Abschied wünschen wir, Mama, Papa und E., Gesundheit, Kraft und Mut. Dann geht es allen weiterhin gut.

Wir sind froh, dass wir uns für einen Kindergartenwechsel entschieden hatten. Wir haben C. sehr gerne zu Euch gebracht. Auch C. hat es sehr gut gefallen. Deswegen möchten wir uns für die tolle Kindergartenzeit bei Euch bedanken.

 

Alles Gute und noch viele Anmeldungen wünscht Familie H.

It´s time to say good bye...

 

Liebe Bianca, liebe Marita,

 

die wunderschöne Zeit bei Euch geht nun leider zu Ende. Ich sage herzlichen Dank für alles und bis bald mal.

Eure E. mit Schwester L., N. und P.

Liebe Bianca, liebe Marita!

 

ich bedanke mich für ein wunderschönes Kindergartenjahr!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Euch und viel gelernt!

 

Liebe grüße Euer B. und Eltern

Liebes Sunny preschool team,

 

ich möchte mich nochmals herzlich für die schöne Betreuung von E. und J. bedanken. Die beiden haben ihre Zeit sehr genossen.

 

Mit freundlichen Grüßen

W.